Donnerstag, 21. Januar 2010

unerwartete Unterstützung

Unser Freund hatte uns eines Tages Sauerampfer (la acedera) mitgebracht. Ich recherchierte fix im Internet nach einem Rezept und alsbald fand ich eine Sauerampfer-Suppe. Schnell gemacht und probiert und meine Zunge tanzte Tango. Supermega lecker.

Also wollte ich beim nächten Einkauf auf dem Markt schnell für Nachschub sorgen. Da ich vergessen hatte nachzusehen, wie Sauerampfer auf Spanisch heisst, versuchte ich mein Glück auf andere Weise: Ich sprach eine Dame am Marktstand an und zeigte auf den frischen Spinat und erklärte ihr, dass das
gesuchte Gemüse so ähnlich aussähe. Da sie es nicht in ihrem Sortiment hatte und auch nicht kannte, schaltete sich eine Kundin ein und zeigte auf andere "grosse Blätter" bei gegenüber und daneben liegenden Marktständen hin. Aber leider hatten wir keinen Erfolg. Aber ich habe mich über die unerwartete und freundliche Hilfe gefreut. Inzwischen weiß ich wie er heisst, aber zum Kaufen habe ich ihn noch nicht gefunden. Da bleibt mir also nichts anderes übrig, als demnächst mal wieder meine Beziehung spielen zu lassen :)

es grüsst euch die sich nach Sauerampfer sehnende

LaLuna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen