Da ich auch eine große Sammlerin von Muscheln und sonstigen wunderlichen Strandfunden bin, kamen wir schnell ins Gespräch. Es stellte sich heraus, dass wir uns noch andere Dinge gleichsam faszinieren. Vor allem die Naturverbundenheit - die Liebe zum Meer, schöne Sonnenuntergänge am Strand zu erleben oder Plätze zu mögen, die vor allem ländlich, urtümlich, unverändert sind. Menschen, die noch wie zu alten Zeiten leben, ohne Technik und die Annehmlichkeiten, die Großstädter gewohnt sind.
Auch die Liebe zur Musik, unter anderem afrikanische Trommeln, die er gelernt hat zu spielen, haben wir gemeinsam. Dieser Wunsch alles auszuprobieren, kennenzulernen, offen für alles zu sein finde ich wunderbar. Er hat ein paar Jahre auf einer anderen Insel gelebt und hatte dort ein Buch mit Großaufnahmen, welches er uns zeigte. Darunter standen immer einige wenige poetische Anmerkungen, die wir mit unseren wenigen Spanischkenntnissen schon recht gut übersetzen konnten. Über seine Erfahrungen dort erzählte er mir einiges, aber auch andere Gedanken, die ihn bewegten.
Es war ein sehr interessanten Gespräch und über unser gegenseitiges Vertrauen, obwohl wir uns gerade erst begegnet waren, hat mir das Herz erwärmt. Natürlich kann ich keine Einzelheiten erzählen, denn das bleibt unser Geheimnis.
Es grüßt euch - feliz y contenta....
Laluna
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen