Freitag, 16. Januar 2015

Tage spaeter ....


 Sala de camara (Foto Handy Elmar)

Als ich für den vorherigen Blog ein Foto von dem Perkussionisten suchte, war das anfangs nicht so einfach, da ich seinen Namen nicht kannte. Über verschiedene SuchEingaben fand ich dann ein Interview in einer WebZeitung und damit auch seinen Namen. Meine Recherche führte mich zu einer Webseite seiner ehemaligen Gruppe Tuopali, wo ich ein entsprechendes Foto von Paco fand
und es in meinem Blog einfügte. Fertig, geschafft....

Ach, vielleicht doch noch mal ein letzter Blick auf  den Gesamteindruck.... mmh, eigentlich gefällt mir der barocke Hintergrund des Fotos irgendwie nicht.
Also machte ich mich erneut auf die Suche und fand einen Artikel (den ich kaum beachtete) mit einem Foto, welches mir sehr gut gefiel. Ich tauschte das Foto mit dem vorher eingefügten Foto aus.

Ich weiß nicht wieso, aber eine innere Stimme sagte mir, schau dir noch mal den Artikel an,
was ich auch tat. Zu meiner Überraschung war es eine Ankündigung für ein Konzert am gleichen Abend für Perkussion von George Crumb (Makrokosmos) und eine Suite von Debussy für Klavier mit vier Händen, u. a. mit zwei uns bekannten Solisten aus Konzerten im Auditorio. Es war 19.08 Uhr (Essenszeit bei uns) als ich Elmar sofort davon berichtete. Kurze Beratung... klar machen wir. Wir zogen uns sofort um, packten Bananen und Kekse für unseren Hunger ein und los ging es. 

Wir trafen überpünklich ein, kauften uns die Karten im Vorverkauf und ließen uns an diesem Abend in der kleinen gemütlichen Sala de camara (im Auditorio) in sehr intimer Atmosphäre von wunderbaren Klängen verzaubern. Als die Künstler nach Abschluss den Saal verließen, schaute Paco (der Perkussioist) in unsere Richtung und lächelte mich erkennend an. Anschließend durften wir noch zu den Instrumenten gehen und wir bewunderten die Vielzahl der einzelnen Instrumente. Zu unserer Freude kamen die Klavierspieler noch mal herein und wir konnten ihnen unsere Anerkennung über ihr tolles Spiel mitteilen.

Die Spontanität hat gesiegt und wir fuhren zufrieden heim.

Es grüsst Euch




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen